Mittwoch, 23. Juli 2008

Auswanderungsgeschichte Teil 4

Ende November 2005


Aber kaum dass alles fertig war, kam auch „Delta“, der Tropensturm, und dann die eigentliche „Haus-Katastrophe“Es regnete durch die Decke.Heul. Unsere frisch gestrichene Decken wurden naß , braun und die Farbe bröselte so langsam ab. Uns standen die Tränen in den Augen, und wir riefen unseren Hausbesitzer an, aber er erklärte uns den Mietvertrag. Pech für uns. Jetzt müssen wir doch das Dach machen lassen .Das ganze Streichen und Renovieren geht von Vorne los. Wir sind ja jetzt fit !!! Wir sind ja nicht zum Spaß hier..!!!!! Die Renovierung hat uns so 4000 € gekostet, zumal auch wie wir feststellen mussten, einige Kartons mit Werkzeug und Küchensachen, beim Umzug einfach verschwunden sind..Kurz vor Weihnachten wieder ein schlimmer Regen und wieder auf unsere frische Decken.Wir hatten das Haus voll Gäste. Bei jedem Tropfen ging der Blick an die Decke. Man nennt das auch „ Hans guck in die Luft “- Spiel..Zu allem Übel fiel ständig der Strom aus. Ohne ersichtlichen Grund. Wir trauten uns kaum noch Geräte oder Maschine laufen zulassen. Das Haus war zu schwach abgesichert. Inzwischen hat der Elektriker es geregelt.Es gibt natürlich auch Positives zu schreiben, wie die Behördengänge von Herrn Rohrer. Er erledigte alles wirklich toll und zuverlässig. Die Residencia und Autoummeldung lief alles problemlos. Wie können den Herr Rohrer nur weiterempfehlen. Leider ist er mittlerweile nicht mehr in diesem Bereich tätig.Mit dem Geschäft hat es nicht geklappt, weil es immer teurer wurde. Obwohl es eigentlich ja der Anlass war nach Gran Canaria auszuwandern, bereuen wir es nicht hier zu leben. Trotz der ganzen Hindernisse , die wir ja gut überstanden haben, sind wir hier glücklich. Wir dürfen uns nicht ermutigen lassen, und müssen uns weiter durchbeißen..

2 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Barbara
Alles erdenklich Gute wünsche ich euch beim Neustart, bei den Optimismus werdet ihr es schaffen.
Schön ist es dort, herrlich sind die Bilder anzusehen.Ganz anders als bei uns und darum so faszinierend.
LG Jutta
PS:Wir haben das selbe Blog-Design, lustig !

Barbara Mayer hat gesagt…

Vielen Dank Jutta, es wird noch weitergehen, denn das war ja 2005.
werde auch mal Gartenbilder reinsetzen, denn ich habe es nicht geschafft ein Album hier rein zustellen.lieben Gruß nach Linz werde es öfteren in deinen Blog schauen.Sehr schön dein Blog