Samstag, 30. August 2008

Umpflanzaktionen im Garten

wenn ich heute schon dabei bin, setze ich auch gleich die Yuccas ein. Sie stehen schon wochenlang in einem Eimer mit Wasser. Jetzt haben sie schöne Wurzel gebildet. Sie lagen am Wegesrand und ich kann nichts liegenlassen. Jetzt haben sie ein neues Zuhause.




Gestern in aller Frühe startete ich die Umpflanzaktion. Koni hat mir ein Loch gebuddet und ich hoch ins Palmenbeet gekrabbelt. Das war nicht einfach, denn die Pflanze hatte schon verholzte Zweige und ich habe die Wurzel nur mit roher Gewalt raus bekommen.Sie störten beim Gästehaus am Durchgang. Dass aus so einem kleinen Blümchen gleich ein Strauch wird, wußte ich nicht.Hätte es sonst nicht oben ins Palmenbeet gesetzt.Leider sieht der Strauch heute nicht gut aus, läßt die Köpfchen hängen und habe viel gegossen. Mal sehen ob er überlebt, ansonsten muss ich einen neuen kaufen






noch eben ein Röschen eingepflanzt, aber jetzt wird es wieder heiß und ich wollte noch einen Kaktus einpflanzen, der schon seit 2 Jahren im Topf ist. Alle bekommen jetzt ihre Freiheit.
vielleicht mache ich später weiter, wenn es nicht mehr so warm ist. Bei 28 Grad im Schatten macht es nicht soviel Spaß




Keine Kommentare: