Donnerstag, 5. März 2009

Unsere Rückreise nach Deutschland







so nun will ich mal von unserer Rückreise berichten. Ich werde es in mehreen Teilen machen müssen , allein schon wegen der vielen Bilder

Der Donnerstagabend war sehr schön, es kamen doch viele zum Tschüss sagen.
Freitag unser Abreisetag war natürlich mehr als chaotisch. Das Auto musste noch gepackt werden, die letzten Reste packen und der Hausbesitzer wollte auch noch kommen.
Unser Bus war gepackt , übervoll und als wir gehen wollten, fing es an zu regnen. Wir wollten dann noch warten bis es endlich besser wurde, aber es schüttete wie aus Kübeln, ein Gewitter zog auf mit Blitz und Donner, so dass wir im schnellen Laufschritt die Finca fluchtartig verlassen mussten. Pitschnaß bis auf die Haut sind wir nach Playa del Ingles gefahren zum Trocken und Aufwärmen. Ich habe erstmal dann den Bus anders gepackt, damit auch alle unsere Tiere mehr Platz haben.
Trocken und nach dem Kaffetrinken fing es auch in Playa del Ingles an zu regnen und wir machten uns auf die Socken Richtung Las Palmas zur Fähre. Ein herrlicher Sonnenuntergang entschädigte uns für die Warterei am Hafen.
Fix und alle vor der Schlepperei unserer Koffer, Taschen, Decken, Katzenklo usw erreichten wir endlich unsere Kabine. Direkt vorne am Bug mit Blick aufs Wasser, herrlich.
Wir durften zur unserer Verwunderung alle unsere Tiere mit in die Kabine nehmen. Ein großer Vorteil der kleinen Hunde.
Die erste Nacht war eine Katastrophe. Das Schiff schaukelte , aber was schlimmer war , war der Krach der Innenverkleidung. Da quitschte es in allen Ecken.
Ankunft dann in Funchal, bei schönem Wetter. Wir lagen nur 2 Stunden im Hafen .
Der Tag verlief ganz ruhig, alle 2 Stunden konnten wir mit den Hunden runter zu den Autos, dort sind auch die anderen Boxen für die Hunde. Dort konnten dann die Hunde Pippi machen.
Wir können hier nicht viel machen auf der Fähre, fast langweilig. Kein Internet , nur spanisches Fernsehen. Wir haben viel tagsüber geschlafen. Tat uns nach dem ganzen Stress der letzten Tage ganz gut.
Benji hat von Freitag bis Sonntag 11 Uhr kein Pippi gemacht.Aber als wir an Land waren hat er einen Mordsbach gemacht. Der arme Hund.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara...schön das ihr gut in Deutschland angekommen seit. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche...dein Rückreisebericht war sehr interessant....hab ihn allerdings nur kurz überflogen...warte noch auf einen dringenden Anruf...also bis bald