Sonntag, 15. Mai 2011

2500 km Alleen in MV

wunderbare und 2500 km Alleen in Mecklenburg Vorpommern. Leider sollen sie weichen aus Sicherheitsgründen. 7 m von der Strasse entfernt und mit Leitplanke geschützt dürfen sie stehen bleiben. Aber gerade die kleinen , meist mit Kopfsteinpflaster , sind schön. Im Sommer grüne Tunnel und sehr schattig. Nur mit Licht zu fahren. Klar, sehr gefährlich, aber nur weil ein paar Idioten rasen müssen, sollen diese Alleen abgeholzt werden. Da werden viele auf die Barrikaden gehen . Ich auch

hier noch ein link

http://mecklenburg-vorpommern.nabu.de/naturerleben/alleen/




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade das sich solche Aleen nicht auch hier im Münsterland über unsere Wege erstrecken. Vor Jahren konnten wir solche Alleen noch bewundern...aber nun kann man nicht mehr so viele bewundern.

LG Faraday