Samstag, 23. August 2008

Rezept Kakusfeigen-Feigen-Melonenmarmelade

3 Stunden Arbeit für 1,5 Gläschen Marmelade. Bei über 30 Grad im Schatten auch kein Vergnügen. 50 % der Feigen waren auch noch verwurmt.Viele am Baum waren schon verfault, die Hitze macht denen wohl auch zu schaffen. Kaktusfeigen nur mit dicken Lederhandschuhen pflücken. Ich habe so aufgepasst und trotzdem viele kleine Stacheln an den Fingern. Aber echt lecker die Marmelade.Meine Gäste können sich freuen.








mit Gabel festhalten, durchschneiden mit scharfen Messer



mit Löffel ausschälen



Feigen auch mit Löffel ausschälen




Zucker, Gelierfix oder Gelierzucker beimengen und kochen


dann durch feines Sieb drücken wegen den vielen Kernen und nochmal richtig aufkochen lassen


in steriliesierte Gläser abfüllen, 15 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig

Keine Kommentare: