Mittwoch, 16. Juli 2008

Unsere Auswanderung nach Gran Canaria


Teil 2


von fincabarbara @ 2008-07-16 - 18:50:10
Wir hatten nur 7 !!!Wochen Zeit bis zur Ankunft auf Gran Canaria. Man sagte uns , wir sollen im Juli noch die „ Hauptsaison““ ( ich lach mich tot) mitnehmen, das würde sich rentieren. Heute weiß ich es besser. Im Sommer ist hier tote Hose. Aber die wollten halt schnell Profit machen und nicht erst im Herbst.
Mitte Juni
Immer noch kein Mietvertrag, wir warten jetzt schon Wochen darauf. Aber dann ein Anruf von der Maklerin, „DAS HAUS IST VERKAUFT WORDEN“ . In einer Woche kommt der Container, wir haben alles vorbereitet und gepackt. Und was JETZT??„alles kein Problem““ wir könnten das Nachbarhaus bekommen, ist identisch. Der Haken, die Mieterin des Hauses muss noch raus geklagt werden, „kein Problem“Ende Juni, also unsere Ankunft auf Gran Canaria , sollte das Haus frei sein.
24.6.2005
Unser Container steht vor der Tür. Nach 2 Stunden stellt sich raus, ist nicht unser Container ,er soll wieder abgeholt werden, Unser Container kommt erst morgen.Am nächsten Tag um 5!!Uhr morgens kommt endlich unser Container. Wir hatten schon ein paar Freunde und Familie herbei gerufen zum Laden. Erst mussten die 8 !! Motorräder von meinem Lebensgefährten rein, aber wie ,bei einer Ladehöhe von 1,50 m ?? Hebebühne war das Zauberwort, Nur wir hatten keine, also nix wie zum nächsten Verleiher. Und es war 33 Grad im Schatten, man kann sich die Temperatur im Container vorstellen, besonders am Ende. Das Ergebnis war, mein Lebensgefährte hatte am 1. Tag einen Hitzschlag .Und war die nächsten Tage nicht fähig weiter zu laden
27.6.Unser Container verlässt die alte Heimat Deutschland.
29. 6.2005Wir fliegen mit unseren Katzen ins ungewisse Gran Canaria. Wir haben keine Bleibe, wissen noch nicht wo unser Container entladen werden soll. Abenteuer pur.! Aber freuen uns auf Gran Canaria..Am Flughafen holen wir unseren Mietwagen, und nix wie zu den Maklerinnen, sie sollen uns eine Bleibe besorgen ,denn die Mieterin war nicht ausgezogen wie geplant. Der Einzug verschiebt sich jetzt auf Mitte September. Bis dahin sind es noch 2,5 Monate……Unsere lieben Maklerinnen haben uns ein Apartment in San Agustin angeboten. Ohne Strom, kein Geschirr , kein Fernseher, nix und da sollten wir jetzt 10 Wochen wohnen, Nee Danke, und das für 650 € im Monat.Wir haben dann gleich den Verkäufer des Geschäftes angerufen, ob sein Apt. frei ist und dann nix wie nach Playa del Ingles in sein Apartment. Hatte auch den Vorteil, dass wir zu Fuß zu den Maklerinnen gehen konnten. Denn wir hatten ja immer noch keinen Mietvertrag, die aber unser Geld.
Unser eigenes Auto in Deutschland sollte auch abgeholt werden am 29.6. und per Spedition nach Gran Canaria kommen. Nur hat das nicht 10 Tage gedauert, sondern 5 Wochen, in denen wir hier einen Mietwagen hatten. Wir stritten über 1 Jahr mit der Spedition.

Keine Kommentare: