Mittwoch, 26. November 2008

Betrüger und Verbrecher auf GC



man liest es nicht nur im Internet , nein , man bekommt es auch am eigenen Laib zu spüren. Selbst wir , die wir nach 3 Jahren immer vorsichtig waren, nach all unseren schlechten Erfahrungen mit den deutschen Betrügern hier auf der Insel.

Kurz bevor wir hier auf die Finca letztes Jahr gezogen sind wollten wir ein paar Möbel verkaufen. Hatte auch für das Sofa und Tiefkühltruhe eine feste Zusage. besagter Käufer ließ uns dann hängen, wir waren auch wieder recht gutgläubig und verlangten keine Anzahlung.
Wie schon vermutet, meldete er sich nicht mehr.

leider haben wir anderen Interessenten abgesagt. Der Umzug stand an und wir gaben leider die Möbel zur Kommission nach Arguieguin zu Casa Verde. Die holen dann die Möbel ab und wir hielten alles schriftlich fest.
Nach ein paar Wochen rief ich an, der Ansprechpartner war nicht da und wollte zurückrufen ( wer ruft denn hier schon zurück )
Dann hieß es der Laden wird renoviert. Unser Fehler ganz klar war es nicht einfach mal hinzufahren und selbst zu schauen.
Plötzlich hieß es der Besitzer hat gewechselt. Der wäre in DE und käme bald zurück. wieder kein Rückruf.

jetzt nach vielen Internetrecherchen kommen merkwürdige Sache zutage.
Dieser besagter Herr, der unsere Möbel hat, wird von der deutschen Polizei gesucht in Bad Kissingen wegen vieler Betrügereien.

http://www.islacanaria.net/betrugsfall-auf-gran-canaria-reformhausbesitzer-zockt-2500-euro-ab.html


warum geraten wir immer an diese Typen.??

wir haben unsere Möbel nicht mehr bekommen und wissen auch nicht wo sie sind.
auf jeden Fall werden wir eine Anzeige machen.

Gruß
Barbara
p.S.

könnt ihr jetzt verstehen warum wir so langsam die Schnauze voll haben???

Keine Kommentare: