die Odyssee geht jetzt anders rum, und zwar zurück nach DE -
. Aber nur im Sommer, die Winter werden wir weiterhin hier auf GC verbringen.
wohin es nach DE geht wissen wir noch nicht, da wir uns ein kleines Häuschen auf dem Land kaufen wollen. Größere Stadt mit Kliniken sollte in der Nähe sein. Wie auch hier wollen wir Ruhe und keine lärmenden Nachbarn, am liebsten garkeine.
Im März geht es erstmal zu Freunden, dort kann auch der Containerinhalt gelagert werden und von dort aus können wir Objekte besichtigen.
Für mich ist es egal wo wir leben , ich bekomme überall einen Job.
Der Hauptgrund ist natürlich Konis Gesundheit, aber wir haben schon auch unabhängig von der Krankheit ans zurückgehen gedacht.
Die Finca läuft mehr recht als schlecht, wir buttern seit 3 Jahren private Gelder rein. Wir haben es mal ausgerechnet und es kommt eine stolze Summe von 130 000 € zusammen. Wir könnten noch 2-3 Jahre weiterhin reinbuttern , aber das sehe ich nicht mehr ein
Lieber kaufen wir uns in DE ein Häuschen davon und können dann mietfrei leben und ohne Schulden.
Wir haben keine Lust weiterhin Leuten privat einen billigen Urlaub zu finanzieren. Weil Gewinn machen wir bei unseren Zimmerpreisen nicht.
Klar ich könnte mir einen Job suchen und was anders mieten. Zumal wir Probleme mit unserem ganzen Zeug hätten, schliesslich sind wir mit 40 Fuß- Container gekommen.
Aber warum soll ich hier das ganze Jahr arbeiten für weniger Geld, wenn ich in De fürs gleiche Geld nur ein halbes Jahr arbeiten muss, bei weniger Wochenstunden.
Tja jetzt brauchen wir uns auch nicht mehr aufregen über Menschen, die für 14 Tage schon einen Rabatt haben wollten, oder Flugkapitän bei einer österreichischer Airline sind und deshalb Rabatt haben wollten.
Wir haben zwar noch Buchungen ab, Februar ist Schluß.
Unser Vermieter hat schon verlauten lassen, wenn er die Finca nicht verkauft hat, können wir sie im nächsten Winter wieder mieten. Er ist froh wenn der Garten wieder dann gemacht wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen