Freitag, 15. Mai 2009

Container und Hausrat endlich angekommen

endlich ist unser Container gekommen. um 7 Uhr hatten wir ihn erwartet, aber er stand die ganze Nacht schon auf unserer kleinen Landstrasse vor dem Haus. War auch nicht einfach für den Fahrer, das lange Fahrzeug in unsere Auffahrt zufahren.
Unsere Helfer waren pünktlich und es klappte alles wunderbar. Wir mussten noch lange erst auf den Zoll aus Wismar warten, der sich bei uns in der Pampa verfahren hatte. Erst dann durften wir den Container öffnen. Der Zoll wollte nur die Motorrräder sehen, die aber ganz hinten im Container waren. So mussten die Zollbeamten warten. Die Spedition hatte eine extra Garage gebaut für die Motorräder. Matratzen und Kissen zum polstern dazwischen gelegt. Wieder Unmengen Müll.Obwohl wir fast 40 Gurte mitgegeben haben, sind die Mopeds nur mit 2 Gurten gesichert gewesen und natürlich auch leicht kaputt gegangen.
eine kanarische Kakerlake hat sich auch noch eingeschlichen, hat aber nicht lange überlebt
ich hoffe es war die Einzige, wenn nein, der nächste Winter kommt bestimmt, hihi








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das freut mich, das alles (fast) geklappt hat..mit eurem container...und mit eurem Hausrat...ich hoffe es ist nicht noch mehr zu Bruch gegangen...
..... sende ich dir herzliche frühsommerliche Wochenengrüße aus dem Münsterland

Unknown hat gesagt…

Hola Barbara,

hast Du Dich in "good old Ger-Money" bereits wieder eingelebt? Wir hatten nicht ganz so viele Klamotten. *gg*

Am Besten gefällt mir das lebendige kanarische Souvenir auf dem Foto! ; )

http://www.youtube.com/watch?v=q6zv8kiNmb4

Alles Gute wünscht Dir

Steven D!