Sonntag, 16. Mai 2010

Wetter 16.5. Schneckenplage





14 Grad, starker Wind , stark bewölkt und ab und zu schaut tatsächlich die Sonne durch. Die ganze Nacht und heute früh hat es geregnet und jetzt hoffe ich , dass der Wind die Wolken weg bläst.
Mit dem Flohmarkt wird es wohl nichts, da wohl keine Händler bei dem Regen kommen. Ich hatte mich so auf das Wochenende gefreut und muss jetzt wieder 4 Wochen warten auf den nächsten Flohmarkt. Echt Mist.

Der ganze Garten ist voll Weinbergschnecken, die ich später absammeln will. Dann werden sie woanders ausgesetzt. Eine Nachbarin erzählte mir, früher gab es hier französische Landarbeiter, die die Schnecken gesammelt hätte und gegessen hätten. Seit ich weiß wie sie zubereitet werden, esse ich weder Froschschenkel noch Schnecken.

Keine Kommentare: