Donnerstag, 15. November 2012

neuer Anlauf, neuer Erfolg ??

ein neuer Anlauf fürs Abnehmen. Mir passt nichts mehr. Die letzten 12 Monate habe ich vielleicht nur 5 Tafeln Schoki gegessen , kaum Kuchen oder Eis. Und über zu wenig Bewegung kann ich nicht klagen. In der Reha habe ich Sport gemacht, zusätzlich Diät und nichts abgenommen. Jetzt habe ich mit Zustimmung meiner Hausärztin die Medikamente runtergefahren und jetzt auch abgesetzt, denn diese blöden Psychopharmaka machen dick, bzw beeinflussen den Stoffwechsel.Gestern Abend habe ich mir wieder eine tolle Gemüsesuppe gekocht, dieses Mal aber mit frischem Ingwer, und auch Ingwer im Tee ziehen lassen. Das soll den Stoffwechsel anregen. Heute werden wir wieder Holz sägen , aber im Moment ist es saukalt und gefroren. Gutes Wetter fürs Gassigehen. Da entfällt das Duschen für die Kleinen. ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

2 Kommentare:

Schweinchen Schlau hat gesagt…

Auf jeden Fall wirst du Erfolgt haben, steht außer Frage!! Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

Psi17 hat gesagt…

Ich mache auch gerade eine Diät, weil ich in letzter Zeit ganz schön zugenommen habe. Meine Diät ist sehr einfach und wirkt zumindest bis jetzt.

Man verzichtet auf alles in dem Zucker ist.
Man verzichtet auf Mehl, Reis, usw., also auf alles was Kohlehydrate hat weitestgehend. Nur ganz wenig Vollkornbrot pro Tag sollte man essen. Wenig Früchte, wenn Früchte dann vor allem Beeren, weil Obst viel Zucker hat.

Sonst kann man essen was man will. Empfohlen ist natürlich: viel Gemüse (deine Suppe ist gut, wenn keine Kartoffel drinnen sind), viel Salat, aber auch Nüsse und eben alles was gesund ist. Fett ist erlaubt und sogar erwünscht. Also durchaus hochwertiges Öl in den Salat tun.

Weil mein Blutzuckerspiegel etwas hoch war, nehme ich Coccinia D (das ist rein pflanzlich) bis wieder alles normal ist.

Ich verwendet Süßstoff statt Zucker, aber auch etwas Xylit.

Ich habe zwar erst ca. 3 kg abgenommen, (ich habe bisher auch überhaupt nicht gehungert sondern mehr gegessen als bisher weil ich anfangs das Gefühl hatte mir fehlt etwas) aber man soll auch gar nicht schnell abnehmen, sonst nimmt man bald wieder zu.

Jetzt beginne ich langsam die Essens-Menge zu reduzieren, aber richtig hungern möchte ich nicht.