Nun werde ich einen Rückblick wagen auf das Jahr 2013 , was mir kein Glück brachte.
Am 4. 1. fing es schon mies an, Lungenembolie, morgen jährt es sich . Der Winter hatte uns schwer im Griff und er blieb bis nach Ostern. Im Dezember 2012 hatte ich angefangen die Decke zu verputzen , im Februar endlich fertig gestellt. Ist nicht schön geworden, da ich mir den Putz selbst mischen musste.Geld für Mineralputz hatten wir nicht.
Mitte März fuhr dann ein Auto ins Haus , danach hatten wir bis Mai Dreck und die Kälte im Haus. Positiv war, wir haben jetzt ein helleres Wohnzimmer, denn es sind Fenster reingekommen. Und die Decke wurde verputzt. Das wollte ich an dem Tag machen, als das Auto reinfuhr. Etwas Glück war wohl doch dabei.
Jetzt konnte ich endlich das Wohnzimmer fertig machen, es hing ja nur an dem Putz der Decke.
Nachdem der Frühling kurz ein Intermezzo gegeben hat, fing ich hinter auf dem Grundstück Tabularasa zu machen. Aber es wurde schnell heiß, dass ich wieder unterbrechen musste. Ich packe es nicht mehr mit der Hitze.
Mein Beet habe ich dann fertig gemacht. Und die Fassade an der Strassenseite gestrichen.
Eigentlich wollte ich zur Gartenseite die Backsteine verfugen , habe es leider nur teilweise geschafft.
Ich nehme mir zuviel vor und bin dann frustriert weil ich es nicht schaffe.
Ich wollte noch Bäume fällen und Holz machen für den Winter, aber ich hab auch das nicht geschafft. Im November war ich auf Reha, was mich unheimlich genervt hat , und auch nichts gebracht hat, ausser ein paar Kilos zuviel und Heimweh.
Der Dezember ist so schnell vorbei gegangen. Ich weiß manchmal nicht wo die Zeit hin ist.
Jetzt haben 2014 und ich nehme mir wieder viel vor. Ich hoffe das Wetter macht mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.
In Deutschland gibt es nur ZU-Wetter . zu heiß, zu kalt, zu warm, zu windig, zu naß usw
zuviele Ausreden , grins
mal sehen was uns das neue Jahr bringt. Ich hoffe im Haus jetzt die Kleinigkeiten noch zumachen. Im Frühling geht es mit geballter Kraft in den Garten. Ich will endlich mein Gemüse pflanzen und Ordnung.
Wir werden es sehen. Ich werde fleissig berichten und hoffe natürlich auf viel Zuspruch und Anteilnahme. Manchmal fehlt mir einfach die Motivation
in diesem Sinne
Barbara