Dienstag, 30. September 2008

Zucker macht süchtig

ich wußte es immer schon und habe es zumindest geahnt ICH BIN SÜCHTIG bis ich diese Email bekommen habe, jetzt weiß ich es genau
Naschkatzen behaupten oft von sich, süchtig nach Süßigkeiten zu sein. Dass Zucker tatsächlich zur Abhängigkeit führen kann, berichtet nun die Zeitschrift Wunderwelt Wissen. Wissenschaftler der Universität Princeton haben Ratten täglich mit Zucker gefüttert, die Portionen kontinuierlich gesteigert und dann den Zucker ganz weggelassen. Die Tiere zeigten daraufhin ähnliche Entzugserscheinungen wie Morphiumsüchtige.Übrigens verzehrt jeder Deutsche im Schnitt über 34 Kilogramm Zucker pro Jahr, in den USA liegt der Verbrauch sogar bei 78 Kilogramm, so Wunderwelt Wissen. Die süße Gefahr versteckt sich in fast allen Produkten, sogar im Bier. Immer häufiger mischen Bierbrauer kleine Zuckermengen in den Hopfensaft. Auch Wein kann dem Zuckerrausch nicht standhalten. Selbst wenn "trocken" auf dem Etikett steht, enthält Wein oft etwas Restzucker.
Quelle das Kochrezept.de

Keine Kommentare: