Samstag, 30. April 2011

gelbes Mecklenburg Vorpommern

vorherrschende Farbe in MV ist gelb, gelber Raps, gelber Löwenzahn, gelbe Schlüsselblumen.einfach ein Traum. nur leider haben wir wieder viel Wind und die Temperaturen gehen dadurch runter. Nächste Woche kommen die Eisheiligen. Aber kein Regen in Sicht, ich kann mich an letzten Regen nicht erinnern. Die Natur ist total trocken und es herrscht Stufe 4, die höchste Stufe, der Waldbrandgefahr.






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Barbara
Wunderschöne Fotos. Ich freue mich schon auf meinen Kurzurlaub ende Mai in Ahrenshoop. Vielleicht sehe ich dann noch diese herrlichen Farben.
Herzliche Grüße von Mon-Re

Daniela hat gesagt…

Hallo Barbara,
nach langer Zeit besuche ich dich mal wieder und erfreue mich an diesen tollen Farben in deiner neuen Heimat.
Auch bei uns sind diese tollen Farbflecke zu sehen, es fängt allerdings bereits im Februar/März mit der Blüte der Mimosen an. Ich kann mich auch nicht satt daran sehen und freue mich jedes Jahr wieder darüber.
LG
Daniel